Gocher Feierabendmarkt startet im April

MARKTPLATZ Jeden ersten Donnerstag von April bis September ist in Goch Feierabendmarkt. Immer von 16 bis 20 Uhr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf gemütliches Marktflair, Produkte aus der Region, kulinarische Köstlichkeiten und musikalische Unterhaltung freuen, präsentiert vom Gocher Stadtmarketing. Der erste Feierabendmarkt der Saison am 6. April startet mit 16 Anbietern, vorrangig aus der Region. „Denn Ziel des Gocher Feierabendmärkte ist es, auf das vielfältige Angebot lokaler Unternehmen, Landwirte und Firmen in Goch und Umgebung aufmerksam zu machen“, sagt Michael Seggewiß, Wirtschaftsförderer der Stadt Goch.

Der Heiderhof bietet frische Bioprodukte an, die Kinder aus dem JugendZentrum Astra sind mit selbst gestalteter Seife dabei, Hübsch & Heimelig bietet unter anderem Kerzen, Deko und Trockenkränze an. Badouh Beton zeigt einzigartigen Beton-Schmuck, Honig und weitere Imkerei-Produkte kommen vom Bienenkönig Niederrhein und Silvia Weers bietet Häkelarbeiten an. Der Laden Lokal Shop hat eine Auswahl Spielzeug im Angebot und Leas BlumengARTen hat unter anderem Frühlings-Deko-Trends und frische Blumen dabei.

Wer Lust hat, kann sich auf eine Parcours-Testfahrt mit einem Lastenfahrrad von Mein Hollandrad machen, Wolters Nutzfahrzeuge zeigt attraktive Wohnmobile. Auf das Thema Camping ist auch das Team von Plan Tec mit seinem Angebot spezialisiert. Für die Jüngsten steht ein Spielmobil von Heiner Dünkelmann bereit.

Shopping macht Appetit, darauf ist Thünnesens Food Truck „Schweinchen“ bestens vorbereitet. Dazu passt zum Beispiel ein erlesener Wein von Winzer Rainer Heil oder ein anderes Getränk von VLSN Veranstaltungsservice. Musikalische Untermalung von Chrisi Maas rundet den ersten Feierabendmarkt 2023 in Goch ab. Das Team des Gocher Stadtmarketing freut sich auf viele Besucher. (tm)