Inhalt

Kindertheater: Eine Woche voller Samstage

Am Samstag, dem 09. Dezember 2023 ist das Niederrhein Theater Brüggen zu Gast im Kastell und führt das Kindertheater „Eine Woche voller Samstage“ auf. Dieses unterhaltsame Stück nach dem Buch von Paul Maar wird sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen begeistern. Die humorvolle Geschichte, die lebendigen Charaktere und die mitreißende Inszenierung machen es zu einem unterhaltsamen Theaterbesuch für die ganze Familie. Um 15 Uhr öffnet sich der Vorhang für alle Besucher ab 4 Jahren. Die Vorstellung des Kindertheaterstücks dauert etwa 60 Minuten. Eintrittskarten sind zum Preis von 4,00 Euro (mit Familienpass zum Preis von 2,40 Euro) bei der KulTOURbühne im Rathaus (Telefon 0 28 23 / 320-202 Email: kultourbuehne@goch.de) erhältlich. Auch online im Veranstaltungskalender oder an der Tageskasse können Karten erworben werden.

An einem Samstag trifft Herr Taschenbier das Sams, ein merkwürdiges Wesen, weder Junge noch Mädchen, weder Kobold noch Tier. Das Sams ist einfach ein Sams. Es hat viele blaue Punkte um seine Schweinenase. Jedes Mal, wenn Herr Taschenbier sich etwas wünscht, wird dieser Wunsch erfüllt und ein Wunschpunkt verschwindet. Trotz des Chaos, dass das Sams in Herrn Taschenbiers Leben bringt, erweist es sich am Ende als Glücksfall. Denn Herr Taschenbier gewinnt durch das Sams Selbstvertrauen. (tm)

Sie haben das Ende der Seite erreicht