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Bedarfsanmeldung für Kindergartenkinder

Eltern, die für ihr Kind ab August 2024 einen Betreuungsplatz benötigen oder innerhalb von Goch die Kindertageseinrichtung wechseln möchten, haben bis zum 15. Dezember Zeit, ihren Bedarf auf Kita-Online anzumelden. Dies gilt auch für Eltern, die bereits eine schriftliche Anmeldung in einer oder mehreren Kitas vorgenommen haben.

Hier kann die Bedarfsmeldung mit bis zu drei Wunsch-Kindertageseinrichtungen eingegeben werden.

Nach der Bestätigung der Bedarfsmeldung werden die Wunsch-Einrichtungen automatisch über die Anmeldung informiert. Eine Bedarfsmeldung über Kita-Online ist allerdings noch keine Garantie für einen Betreuungsplatz in einer der ausgewählten Kindertageseinrichtungen. Ein persönliches Anmeldegespräch in den ausgewählten Kindertageseinrichtungen ist weiterhin für eine Aufnahme verpflichtend notwendig.

Eltern, die ihr Kind bereits für das laufende Kindergartenjahr 2023 / 2024 angemeldet haben und noch keinen Kindergartenplatz erhalten haben, müssen sich nicht erneut anmelden. Änderungswünsche ihrer Bedarfsmeldung jedoch müssen bis zum 15.12.2023 beim Jugendamt angegeben werden. 

Für Eltern, die keinen Internetzugang besitzen oder Hilfe benötigen, kann die Bedarfsmeldung in jeder Gocher Kindertageseinrichtung durchgeführt werden. Zu allen Fragen rund um die Kinderbetreuung und das Online-Bedarfsmeldesystem Kita-Online steht die zuständige Mitarbeiterin des Jugendamtes, Carina Schiffer (Telefon: 0 28 23 / 320-161) gerne zur Verfügung. Infos auch per Mail: kita-online@goch.de. (tm)

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