. .



Info-Bereich


Inhalt

Open Air Kino mit Livemusik - Film: Contra / Band: 57 Hippeländer

IM AUGUST GIBT ES WIEDER DAS BELIEBTE OPEN AIR-KINO IM MUSEUMSGARTEN.
Beim Kinosommer im gemütlichen Museumsgarten können Sie an 4 Samstagen (13. August bis 3. September ab jeweils 19.00 Uhr) Live-Konzerte erleben und nach Einbruch der Dunkelheit auf der großen Leinwand ausgewählte Kinofilme genießen. Hervorragende Musiker & Bands sind am Start. Das Open-Air Kino findet nur bei gutem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter spielen die Musiker ihre Live-Konzerte im Goli Theater. Der Film fällt dann aus. Die Entscheidung trifft der Veranstalter rechtzeitig an den jeweiligen Veranstaltungstagen

Vorband: 57 Hippeländer
Wer und was verbirgt sich hinter dem Namen?
Eine Fusion von zwei Bands, nämlich:
Band 1:  hornypixies/ hippeländer
Schwerpunkt: Smashfolk- zunächst Irish – Folk, später Songs aus aller Welt mit typischen Folkinstrumenten auf eigene Art gespielt. Die Gruppe war bisher ca 35 Jahre mit wenig Personalwechsel zusammen, mit Konzerten am Niederrhein, in den Niederlanden, in Irland und Frankreich. Einige kennen sich schon seit den 70er Jahren.
Band 2 :  A57 blue
Schwerpunkt: Chanson, Balladen, Blues, Jazz mit eigenen Bearbeitungen.
Von Jaques Brel über Zaz, Louis Amstrong, dem Mädchen aus Ipanema zu Sting, und eigenen Song

Film: Contra
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat.
Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser.
Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

Daten auf einen Blick

Datum:
13.08.2022
Uhrzeit:
19.00 Uhr
Ort:
Museumsgarten
Kastellstr. 9
47574 Goch
Kategorie:
Familie und Gesellschaft
Veranstalter:
KulTOURbühne Goch
Markt 2
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 / 320 202
Homepage:
www.goch.de
Preisangaben:
6,00 Euro