. .



Info-Bereich


Inhalt

Klimawandel und Klimapolitik (online)

Mittlerweile gibt es aufgrund der erdrückenden wissenschaftlichen Evidenz keinen Zweifel mehr: die Ursache des Klimawandels ist der Mensch. Wir sprechen vom Phänomen des anthropogenen Klimawandels. Noch ist die Zeit zum Handeln da, aber das Zeitfenster, das uns zur Verfügung steht, schließt sich. Nur ein von der gesamten Staatengemeinschaft getragenes globales Abkommen kann die Erderwärmung aufhalten. Vor allem die politischen Entscheidungsträger müssen erkennen, dass Instrumente wie eine CO2-Bepreisung oder ein Emissionshandel wirksame, gerechte Maßnahmen darstellen, von denen - wenn diese mit Sachverstand implementiert werden - alle Staaten profitieren können. Ist der EU Green Deal ein Schritt in die richtige Richtung?
Kurs R1059X
Ein Angebot des VHS Zweckverbandes Goch. Näheres erfahren Sie bei der Anmeldung oder auf der Homepage der VHS.

Daten auf einen Blick

Datum:
02.12.2021
Uhrzeit:
19.30 bis 21.00 Uhr
Ort:
Onlinekurs
Telefon: 02823-6060
E-Mail: info@vhs-goch.de
Kategorie:
Wirtschaft und Bildung
Veranstalter:
VHS-Zweckverband Goch
Roggenstr. 39
47574 Goch
Telefon: 02823-6060
Homepage:
www.vhs-goch.de
E-Mail:
info@vhs-goch.de
Preisangaben:
0,- €
Info VHS Goch, Tel. 02823-6060
Anmeldung: www-vhs-goch.de