. .



Info-Bereich


Inhalt

Gesamtschule Mittelkreis

Schulgebäude Gesamtschule Mittelkreis

Die Gesamtschule Mittelkreis in Goch ist eine der größten Bildungseinrichtungen am Niederrhein. Sie war die erste Gesamtschule im Kreis Kleve. Schulträger ist ein Schulzweckverband, dem neben der Stadt Goch noch die Städte und Gemeinden Bedburg-Hau, Kalkar, Kevelaer, Uedem und Weeze angehören. Etwa 1.150 Schülerinnen und Schüler und ca. 100 Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Fachkräfte lernen und arbeiten in der Schulgemeinschaft engagiert von 8 Uhr bis 16 Uhr und darüber hinaus.

Jeder Mensch ist anders und trägt in seiner Einzigartigkeit zum Wohl der Gemeinschaft bei! Darum bietet die Gesamtschule Mittelkreis ein vielfältiges Bildungsangebot, das die Stärken jedes Einzelnen erkennt und seine Schwächen kompensiert, ihn fördert, aber auch fordert. Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mittelkreis werden auf ihren zukünftigen Lebensweg vorbereitet unter anderem durch Klassenlehrerteams bis zur 10. Klasse, Förderunterricht, ein breites Spektrum im Differenzierungs- und Fremdsprachenbereich, bilingualer Unterricht im Bereich der Gesellschaftslehre, mathematisch - naturwissenschaftliche Zusatzangebote, eine EDV - Grundbildung, praxisorientierte Berufswahlvorbereitung und intensive Unterstützung auf dem Weg in die Gymnasiale Oberstufe und zum Abitur. Die Gesamtschule Mittelkreis kooperiert erfolgreich mit ortsansässigen Betrieben, Sport- und Kulturstätten sowie verschiedenen Partnerschulen in den Niederlanden, Polen, Frankreich und Kanada.

Die moderne Mensa der Gesamtschule Mittelkreis sorgt mit ihrem attraktiven Angebot für das leibliche Wohl und das ansprechende Selbstlernzentrum für zusätzliche geistge Nahrung im Ganztag.

Daten auf einen Blick

Ansprechpartner
Schulleiterin Frau Dr. Teetzmann
Anschrift
Gesamtschule Mittelkreis
Südring 28
47574 Goch
Telefon
0 28 23 / 92 81 6 - 0
Fax
0 28 23 / 92 81 6 - 79
E-Mail
verwaltung@gesamtschule-mittelkreis.de
Internetseite
www.gesamtschule-mittelkreis.de