. .



Info-Bereich


Inhalt

Logo KulTOURbühne Goch
Rathaus, Markt 2, 47574 Goch
Zimmer: E 9
Tel.: 0 28 23 / 320 - 202
Fax: 0 28 23 / 320 - 251
E-Mail: KulTOURbuehne@goch.de

Öffnungszeiten des Kulturbüros:

Montag und Dienstag
von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag
von 8.30 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch und Freitag
von 8.30 Uhr bis 12 Uhr

Logo ADticket Vorverkaufsstelle

Newsletter-Abonnement
Themen-Auswahl

Kabarett 2019 - 2020

Lachendes Zwerchfell garantiert
Seit Jahren gibt es  "Kabarett im KASTELL" mit spritzigem, scharfzüngigem und intelligentem Kabarett . In jedem Jahr präsentiert die KulTOURbühne in Kooperation mit dem KulturBüro NiederRhein herausragende Kabarettistinnen und Kabarettisten. Mal sticht das reine Wort, mal geht es musikalisch und theatralisch zu Werke, das Spektrum der Darbietungen ist breit, die hohe Qualität und die Originalität sind aber bei allen gleich. Kabarett im KASTELL ist die Möglichkeit, mit Freunden, Bekannten und Fremden einen besonderen Abend bester Unterhaltung zu erleben.

Unser Kabarett in der neuen Spielzeit!

Jochen Malmsheimer (Foto: Privat)Freitag, 22.11.2019, 20.00 Uhr, KASTELL
Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage
Der Meister der komischen Alltagsgeschichten präsentiert sein aktuelles Soloprogramm. Ein hochintelligentes Werk voll Poesie, Absurdität, Komik und gesellschaftspolitischer Kritik. Der Kabarettist ist berühmt für seine große Stimm- und Wortgewalt, mit der er die Profanitäten des Lebens herausarbeitet. Jochen Malmsheimer, geboren 1961 in Essen, dessen humoristische Entwicklung vor allem Hanns Dieter Hüsch prägte, ist ein vielfach preisgekrönter Kabarettist (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis). In zahlreichen Bühnenprogrammen hat er eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett. Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch seine regelmäßigen Auftritte bei »Neues aus der Anstalt« (ZDF) bekannt. Sein künstlerisches Werk ist in dem jüngst erschienenen Band »Gedrängte Wochenübersicht - Ein Vademecum der guten Laune« nachzulesen. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem KulturBüro NiederRhein

Donnerstag, 12.03.2020, 20.00 Uhr, KASTELL
WDR 2 „Copacabana eskaliert!" - Klingt interessant, isses aber nich'
Ihre erste, furiose Copacabana-Live-Tour ist vorbei, die „Klingt interessant - isses aber nich´"-Rufe des Publikums sind verhallt. Aber im Frühjahr 2020 ist es soweit: Jünter, Jötz und Jürgen wollen es nochmal wissen! Nur - WAS eigentlich?! Das bestimmen auch diesmal die Zuschauer per Zuruf: fehlt bei einer Dreiviertelhose eigentlich das obere oder das untere Viertel? Kann man mit 5G schneller telefonieren? Und was passiert, wenn man sich am Flughafen aufs Kofferband setzt? Jetzt gibt es endlich Antworten auf die Fragen, die die Zuschauer beim letzten Mal nicht zu stellen wagten. UND: die neue Show geht noch deutlich WEITER! Nicht nur Fans des WDR2-Frühstücksgags ahnen, was Tobias Brodowy, Henning Bornemann und Uli Winters sonst noch alles im Köcher haben könnten. Copacabana eskaliert! Seien Sie dabei, damit sie hinterher nicht sagen müssen: „Habbich wat verpasst?" Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem KulturBüro NiederRhein.