. .



Info-Bereich


Inhalt

Stadtradeln 2022: Goch ist dabei

Symbolfoto: Stadtradeln (Rechte: Klima-Bündnis)

GOCH Kilometer für Kilometer Geld sparen - unter diesem Motto steht in diesem Jahr das Stadtradeln. Nachdem im vergangenen Jahr kreisweit eine neue Bestmarke von insgesamt rund 1,24 Mio. Kilometern aufgestellt werden konnte, sind auch in diesem Jahr erneut alle 16 Städte und Gemeinden im Kreis Kleve mit dabei. Auch Goch beteiligt sich. Das Stadtradeln 2022 findet vom 23. Mai bis 12. Juni statt.

Es geht darum, 21 Tage lang möglichst viele alltägliche Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort unter www.stadtradeln.de/goch registrieren. Alle, die in Goch wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können mitmachen. Im vergangenen Jahr haben 567 Gocherinnen und Gocher in 52 Teams insgesamt 131.028 Kilometer zurückgelegt.

(Meldung vom 21.4.22 / ext-tm)