. .



Info-Bereich


Inhalt

Seefest am 06. und 07. Juli 2019

Seefest 2018 (Foto: Björn Mende)

NEU-SEE-LAND In Neu-See-Land steigt das zweite große Seefest. Dazu laden die Stadt Goch und die GO! - Die Gocher Stadtentwicklungsgesellschaft für das Wochenende 06. und 07. Juli 2019 ein. „Unser Seefest richtet sich nicht nur an die Neu-See-Länder, sondern auch an die Gocher Bürger und interessierte Besucher", sagt Bürgermeister Ulrich Knickrehm. „Die Menschen sind eingeladen, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen und sich kennenzulernen."

Nach der positiven Resonanz auf das Seefest im vergangenen Jahr wird die Veranstaltung nun auf zwei Tage ausgedehnt. „Wir möchten für jede Altersklasse ein abwechslungsreiches Programm bieten", sagt Wolfgang Jansen, Geschäftsführer der GO!. So wird es am Samstag, 06. Juli, zwischen 18 und 22 Uhr eine Abendveranstaltung für Erwachsene geben. Am Sonntag, 07. Juli, indes stehen Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie im Mittelpunkt. Zwischen 12 und 18 Uhr sind viele Attraktionen in Neu-See-Land geplant.

Der Eintritt zum Seefest ist an beiden Tagen frei. Die Veranstaltung wird auf der Seeallee und an der Fläche am See durchgeführt, der längst zum besonderen Anziehungspunkt für Besucher und Bewohner geworden ist. Auch der Bereich des Spielplatzes, an dem die Baumaßnahmen bald beendet sind, soll für das Seefest genutzt werden. Weitere Informationen zum Seefest wird die Stadt Goch bald veröffentlichen.

(Meldung vom 29.5.19 / ext-tm)