. .



Info-Bereich


Inhalt

Neuer Kurs im Astra: Wir sind stark!

JugendZentrum Astra

ASTRA Auch in diesem Jahr bietet das Gocher JugendZentrum Astra einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen ab 14 Jahren angeboten. Wo sind meine Grenzen und wie setze ich Grenzen? Wie kann ich mich bei verbalen und körperlichen Angriffen schützen und verteidigen? Wie gehe ich mit „unangenehmen" Alltagssituationen richtig um? Durch Rollenspiele lernen die Jugendlichen, sich und ihre Stärken einzuschätzen und Hemmungen zu überwinden. Der Kurs mit Trainerin Britta Tiggelkamp beginnt am Dienstag, den 12. November 2019 um 17 Uhr und geht über sechs Nachmittage, jeweils zwei Stunden. Anmeldung und weitere Infos im JugendZentrum Astra, Telefon 0 28 23 / 97 63 70, Email: peter.mantel@goch.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Goch und der Kreispolizeibehörde Kleve angeboten. Er wird durch Mittel des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

(Meldung vom 31.10.19 / pm-tm)