. .



Info-Bereich


Inhalt

Neue Zuordnung der Verwaltungsfachbereiche

Schriftzug: Rathaus (Foto: Stadt Goch / Torsten Matenaers)

RATHAUS Bürgermeister Ulrich Knickrehm hat die Fachbereiche der Stadtverwaltung Goch neu geordnet. Grund sind personelle Veränderungen auf der Führungsebene. Hermann-Josef Kleinen, bislang Leiter des Fachbereiches V „Jugend, Schule und Sport" wurde zum Monatsende pensioniert und Dr. Georg Kaster, bislang Leiter des Fachbereiches I „Besondere Verwaltung", hat die Stadtverwaltung Goch ebenfalls zum Monatesende verlassen. Er tritt eine Professur an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen an.

Neue Leiterin des Fachbereiches V und damit Nachfolgerin von Hermann-Josef Kleinen ist ab sofort Judith Boell. Sie war bislang Leiterin der Abteilung „Jugend". Der Fachbereich wird unter ihrer Zuständigkeit um die bislang im Fachbereich I angeordnete Abteilung „Sozialwesen" erweitert. Die Leitung des Fachbereiches I mit den Abteilungen „Bürgerservice & Standesamt" sowie „Ordnungswesen" übernimmt Bürgermeister Ulrich Knickrehm.

Das bislang als Stabsstelle geführte Ressort „Digitalisierung & Organisation" ist nun als Abteilung dem Fachbereich IV „Innere Verwaltung" unter der Leitung von Kämmerin Bettina Gansen zugeordnet. Auch die Zentralen Dienste gehören jetzt zum Fachbereich IV, zuvor Fachbereich I. Neu eingerichtet wurde die Stabsstelle „Recht, Datenschutz & Vergabe" unter der Leitung von Kerstin Rupin-Friedrichs.

Die Gesamtstruktur der Stadtverwaltung Goch ist in einem Organigramm dargestellt, das hier zum Download bereit steht.

(Meldung vom 1.9.21 / tm)