. .



Info-Bereich


Inhalt

Kindertheater: Die Zirkusratte

Szene aus: Die Zirkusratte (Foto: Michael Gödde)

KASTELL Die KulTOURbühne präsentiert am Sonntag, den 19. Januar 2020 eine lustige Zirkusgeschichte mit dem „Theater Mika & Rino" für alle Kinder ab 4 Jahren. Der Vorhang im Kastell öffnet sich für die kleinen und großen Besucher um 15 Uhr, die Vorstellung dauert etwa 1 Stunde. Eintrittskarten sind zum Preis von 4,00 Euro beziehungsweise mit Familienpass zum Preis von 2,40 Euro ab sofort bei der KulTOURbühne im Rathaus (Telefon 0 28 23 / 320-202, Email: kultourbuehne@goch.de) erhältlich. Auch online im Veranstaltungskalender und an der Tageskasse können Karten erworben werden.

Normalerweise führen Zirkusratten ein trauriges Dasein. Die meisten finden sie hässlich und wenn die Vorstellung beginnt, müssen sie sich verstecken. Doch die Ratte Fred träumt davon selbst ein berühmter Zirkuskünstler zu sein. Während der Direktor und sein Clown die Vorstellung mit tollen Kunststücken beginnen, stibitzt Fred Zylinder und Zauberstab. Dabei gerät der so gut geplante Ablauf des Programms ordentlich durcheinander...

(Meldung vom 10.1.20 / ib-tm)