. .



Info-Bereich


Inhalt

Kessels neuer Spielplatz ist fertig

Spielplatz an der Josefstraße in Kessel (Foto: Torsten Matenaers)

KESSEL Nach knapp 3monatiger Bauzeit sind die Arbeiten für den neuen Spielplatz an der Josefstraße in Kessel abgeschlossen. Entstanden ist ein Spielplatz der Kategorie B mit Angeboten vorzugsweise für schulpflichtige Kinder. Er hat eine Größe von 850 qm, die Herstellung hat rund 120.000 Euro gekostet.

Der Spielplatz besteht aus insgesamt drei Bereichen an dem dortigen Fußweg. Es gibt unter anderem einen überdachten Spielturm, Wipptiere, Spieltische, eine Doppelschaukel und eine Spielkombi für ältere Kinder. Neun Sitzbänke gehören ebenfalls dazu. Da die Spielbereiche unmittelbar an Wasserflächen liegen, wurden sie zur Sicherheit komplett umzäunt. Der Spielplatz steht den Kindern ab sofort zur Verfügung.

(Meldung vom 28.1.21 / tm)