. .



Info-Bereich


Inhalt

Italienische Nacht im Museumsgarten

Christian Meringolo (Foto: Fabian Kahl)

MUSEUM Zum Ferienausklang veranstaltet die KulTOURbühne der Stadt Goch am Freitag, dem 05. August 2022 ab 20.30 Uhr ein Live-Konzert des italienischen Musikers Christian Meringolo und seiner Band. Dazu werden landestypische Weiß- und Rotweine sowie Prosecco, Sprizzione oder original italienisches Bier serviert. Pizza sowie Käse- und Wurstspezialitäten komplettieren das Cateringangebot.

Das einzigartige Ambiente des Gocher Museumsgartens wird durch stimmungsvolle Beleuchtung untermalt. Eine Tanzfläche wird ebenfalls vorhanden sein. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 18 Euro (Abendkasse 21 Euro). In Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten ist der Eintritt für Kinder unter 14 Jahren frei. 8er Tischreservierungen sind möglich. Der Einlass ist ab 19.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Gocher Kastell statt. Tickets sind bei der KulTOURbühne im Gocher Rathaus (Telefon: 0 28 23 / 320-202, E-Mail: kultourbuehne@goch.de) erhältlich.

Christian Meringolo ist ein Allrounder in der Musikszene, ein Individualist in Stilistik und musikalischem Ausdruck, aber vor allem ist er authentisch und bodenständig. Befragt nach Idolen oder Einflüssen bekannter Musiker nennt er Eros Ramazotti, Zuccero, Eric Clapton und Jonny Cash. Mittlerweile ist seine Livemusik in ganz Deutschland, Österreich, Kroatien und Italien gefragt. Neben seinem Cover Repertoire u.a. von Adriano Celentano, Albino und Romina Power, sowie Eros Ramazotti, dürfen auch englische Pop Songs von den Beatles, Bryan Adams oder Bob Marley nicht fehlen. Im Juni 2022 erschien bereits sein drittes Studioalbum „Solare" mit eigenen Song-Kompositionen.

(Meldung vom 4.7.22 / ib-tm)