. .



Info-Bereich


Inhalt

Im Museum entstehen neue Straßenschilder

Straßenschilder in neuem Design (Foto: Jasmin Schöne)

MUSEUM Wer hat Lust, sein eigenes Straßenschild zu designen? Das ist im Rahmen des Programms Kulturrucksacks NRW vom 28. Juni 2022 bis zum 1. Juli 2022 jeweils von 10- 13 Uhr möglich. Das kostenfreie Angebot von Museum Goch und KulTOURbühne Goch richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 14 Jahren. Anmeldungen nehmen das Museum Goch (Telefon: 0 28 23 / 97 08 11, Email: museum@goch.de) und die KulTOURbühne Goch (Telefon: 0 28 23 / 320-240, E-Mail: kultourbuehne@goch.de) entgegen.

Für den Workshop wurden echte Straßenschilder besorgt, sie können nach Lust und Laune verändert werden. Und da Schilder ja eigentlich für draußen gedacht sind und damit sie auch jeder sehen kann, wird es nach dem Workshop eine kleine Präsentation mit den neu kreierten Werken geben: Der Schilderwald wird im Museumgarten ausgestellt, sodass alle Museumsbesucher die Kunstwerke der Kinder zu sehen bekommen.

(Meldung vom 17.6.22 / ib-tm)