. .



Info-Bereich


Inhalt

Herbstkonzert mit dem Jacques Thibaud Ensemble

Jacques Thibaud Ensemble (Foto: Eleonore Pameijer)

KASTELL In Zusammenarbeit mit dem Mozart(k)ring Gelre-Niederrhein präsentiert die KulTOURbühne Goch am Sonntag, den 15. September 2019 ein Konzert im KASTELL. Zu Gast ist das Jacques Thibaud Ensemble in der Besetzung Eleonore Pameijer - Flöte, Burghard Maiss - Violine, Bogdan Jianu - Cello und Andrei Banciu - Piano. Das Konzert beginnt um 15 Uhr, der Eintritt kostet 17 Euro, Mitglieder des Mozart(k)ring haben freien Eintritt. Tickets und Infos bei der KulTOURbühne im Rathaus, Telefon 0 28 23 / 320-202, Email: kultourbuehne@goch.de.

Zu hören sind die 35. Symphonie von Wolfgang Amadeus Mozart in D, die Haffner Symphonie und sein Pianotrio in Bes sowie das Trio in D von Joseph Haydn für Flöte, Cello und Piano. Einer der eher unbekannten Komponisten des 20. Jahrhunderts ist der Österreicher Richard Franz Stöhr (1874-1967). Sein Stück für Flöte, Cello und Piano spielt hier seine Premiere. Kurzum: ein sehr abwechslungsreiches Programm erwartet die Konzertbesucher.

(Meldung vom 3.9.19 / tm)