. .



Info-Bereich


Inhalt

Erzieherin positiv getestet, Testung an Schulen negativ

Das Corona-Virus (Rechte: US Department of State)

RATHAUS Eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Pusteblume ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle übrigen Mitarbeiter sowie alle Kinder (insgesamt etwa 70 Personen) sind Kategorie 1 - Kontakte und befinden sich jetzt in Quarantäne. Die Kita bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Der Kreis Kleve hat angekündigt, eine Testung der betroffenen Personen kurzfristig zu veranlassen.

Die Corona-Testergebnisse der Kategorie 1 - Kontakte an der Arnold-Janssen-Grundschule sowie der Leni-Valk-Realschule liegen bis auf einen Test zwischenzeitlich vor. Hier war in der vergangenen Woche jeweils ein Schulkind positiv getestet worden. Alle vorliegenden Ergebnisse sind negativ. Das Ergebnis der Testung eines Schülers steht noch aus. In Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt kann der Unterricht an der Arnold-Janssen-Schule ab morgen (5.10.20) wieder in normalem Umfang stattfinden.

(Meldung vom 4.10.20 / tm)