. .



Info-Bereich


Inhalt

Erfolgreiche Schachspieler am Gymnasium Goch

Erfolgreiche Schachspieler des Gymnasiums (Foto: Privat)

UEDEM / GOCH Bei den Schachkreismeisterschaften in Uedem waren die Mannschaften des Städtischen Gymnasiums Goch sehr erfolgreich und konnten mehrere Platzierungen erreichen. So belegten die Teams der Wettkampfklasse I (David Hendricks, Tim Hermens, Jan Vogelsang und Vivian Prang ) und der Wettkampfklasse II (Max Hendricks, Elisabeth Jakubowski, Piet Schulze und Josef Maas ) 2. Plätze. Die Mannschaft der Wettkampfklasse III (Fynn Pauls, Lars Roßmüller, Josef Günther und Fritz Wülfing) konnte sich sogar für die NRW-Meisterschaften qualifizieren.

Insgesamt war das Gymnasium mit neun Mannschaften vertreten. Das Schachspiel ist seit Jahren fester Bestandteil des umfangreichen AG-Angebotes der Schule und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

(Meldung vom 5.12.16 / Quelle: Gymnasium Goch)