. .



Info-Bereich


Inhalt

Elternbeiträge: Unterschriftenlisten abgegeben

Rathaus - Neubau | Foto: Heinz Meyen

RATHAUS Bürgermeister Karl-Heinz Otto sind heute (19.12.11) Mittag, wie angekündigt, die Unterschriftenlisten "gegen die geplante Erhöhung der Beiträge für die Kinderbetreuung" übergeben worden. Rund 1000 Unterschriften haben die Eltern gesammelt.

Kernaussage der anwesenden Eltern war, dass sie mit einer Erhöhung der Beiträge durchaus einverstanden seien. Jedoch wünschen sie sich kleinere Abstufungen, die die Beitragssprünge geringer ausfallen lassen. Die Eltern haben darum gebeten, dass der Rat in seiner morgigen Sitzung über die Beitragssatzung nicht entscheidet. Da noch Zeit bis zum nächsten Kindergartenjahr sei, solle sie neu beraten werden.

Bürgermeister Karl-Heinz Otto hat den Eltern zugesagt, dass er die im Rat vertretenen Fraktionen noch heute über ihren Wunsch unterrichtet.

(Meldung vom 19.12.11 / tm)