. .



Info-Bereich


Inhalt

Bilderbuchkino im Oktober

Buchcover: Pinio, Lela und der kleine Fuchs (Rechte: Thienemann-Verlag)

STADTBÜCHEREI Am Freitag, den 30. Oktober 2020 lesen die Vorlesepatinnen Ursula van de Linde und Angelika Peters jeweils um 15:00 Uhr und um 15:45 Uhr in der Stadtbücherei Goch aus dem Bilderbuch „Pino, Lela und der kleine Fuchs" für Kinder von 3-5 Jahren vor. Die Lesung findet unter Corona-Bedingungen statt, der Zutritt in die Bücherei ist daher begrenzt. Eingelassen wird nur, wer sich vorher angemeldet hat und im Besitz einer kostenlosen Eintrittskarte ist. Anmeldung und weitere Infos bei der Stadtbücherei Goch (Telefon 0 28 23 / 88 1 58, Email: stadtbuecherei@goch.de).

Ein Fuchsbaby, ganz allein im Wald! Lela und Pino müssen dem Kleinen unbedingt helfen, seine Mama wiederzufinden. Doch wie sollen sie das anstellen, ohne selbst in Gefahr zu geraten? Lela fliegt einfach los. Sie fragt die Eule, das Wildschwein, die Rehe, die Kaninchen. Aber erst der Dachs hat die rettende Idee!

(Meldung vom 9.10.20 / mk-tm)