. .



Info-Bereich


Inhalt

Abenteuer Vorlesen im Januar

Buchcover (Rechte: Loewe Verlag)

Buchcover (Rechte: Sauerländer Verlag)

STADTBÜCHEREI Am Freitag, den 04. Januar 2019 lesen die Vorlesepatinnen Monika Jentjens und Waltraud Könings jeweils um 15.00 Uhr und um 15.45 Uhr in der Gocher Stadtbücherei aus dem Bilderbuch "Kleiner Panda Pai unterwegs ins Abenteuer" für Kinder von 3-5 Jahren vor. Jetzt bin ich groß genug für ein bisschen Abenteuer, beschließt der Kleine Panda Pai eines Tages. Und so macht er sich auf, die Welt außerhalb seines Zuhauses im Wildpark zu erkunden. Weit kommt er dabei nicht, bevor er sich verläuft und auf der Suche nach dem Heimweg von Tier zu Tier geschickt wird - weil niemand so recht weiß, wer der kleine rote Klettermax ist. Und Pandas, so viel stehe fest, seien doch wohl riesengroß und schwarz und weiß. Schon bald ist Pai dieses erste Abenteuer nicht mehr ganz geheuer. Und wenn er nicht weiß, wo er eigentlich hingehört, wie soll er da nur jemals nach Hause finden?

Am Freitag, den 11. Januar 2019 liest Vorlesepatin Gisela Conrads um 16.00 Uhr aus dem Bilderbuch "Auf keinen Fall Prinzessin" vor. Marie ist ein schrecklicher Drache! Dabei denken Mama und Papa, Marie sei eine süße Prinzessin. Pustekuchen. Marie ist wirklich ein schrecklicher Drache. Und die spielen auch ganz andere Sachen als süße Prinzessinnen. Also muss Mama die Prinzessin sein, Papa ein Ritter in Rüstung und Oma und Opa verspeiste Ritter, die als Skelette auf dem Teppich liegen. Fünf Tage hintereinander spielen sie das! Marie findet das toll. Mama, Papa, Oma und Opa finden das langweilig. Oma will auch endlich mal was anderes spielen.

Eintrittskarten für beide Veranstaltungen gibt es wie gewohnt kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei Goch.

(Meldung vom 20.12.18 / mk-tm)