. .



Info-Bereich


Inhalt

Logo KulTOURbühne Goch
Rathaus, Markt 2, 47574 Goch
Zimmer: E 19
Tel.: 0 28 23 / 320 - 202
Fax: 0 28 23 / 320 - 251
E-Mail: KulTOURbuehne@goch.de

Öffnungszeiten des Kulturbüros:

Montag und Dienstag
von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag
von 8.30 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch und Freitag
von 8.30 Uhr bis 12 Uhr

Logo ADticket Vorverkaufsstelle

Newsletter-Abonnement
Themen-Auswahl

Kabarett

Lachendes Zwerchfell garantiert
Seit Jahren gibt es  "Kabarett im KASTELL" mit spritzigem, scharfzüngigem und intelligentem Kabarett . In jedem Jahr präsentiert die KulTOURbühne  in Kooperation mit dem KulturBüro NiederRhein, Kleve sowie Soundbox Music & Entertainment GmbH  herausragende Kabarettistinnen und Kabarettisten. Mal sticht das reine Wort, mal geht es musikalisch und theatralisch zu Werke, das Spektrum der Darbietungen ist breit, die hohe Qualität und die Originalität sind aber bei allen gleich. Kabarett im Kastell ist die Möglichkeit, mit Freunden, Bekannten und Fremden einen besonderen Abend bester Unterhaltung zu erleben.

Unser Kabarett in der neuen Spielzeit!

Kalle Pohl -  Offen und ehrlich – VON ALLEM DAS BESTE -
FREITAG, 12.10.2018 - 20.00 Uhr

Das neue Programm von Kalle Pohl ist zwar VON ALLEM DAS BESTE, was aber nicht bedeutet, dass es eine „Abschieds-Tournee" ist. Das Schöne bei einem BEST OF ist, es gibt nur Highlights, eine enorm komische Nummer nach der anderen, aber auch ein paar neue Sketche und Lachattacken werden mit dabei sein! Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Soundbox Music & Entertainment GmbH.

Springmaus „Merry Christmas - Wir sind Weihnachten"
FREITAG, 14.12.2018 - 20.00 Uhr

Weihnachten - eine Zeit des Teilens und der Nächstenliebe, eine Zeit die heutzutage einen großen Umschwung erlebt. Wo damals noch die  efühlt 10-tausendste Wiederholungvon ,Kevin allein zu Haus' die Familie vorm Fernseher versammelte, laufen heute, dank Netflix & Co, die verschiedensten Blockbuster. So unterschiedlich wie die Leutesind, wird auch ihr Weihnachtsfest gefeiert. Erleben sie das Springmaus Improtheater mit viel Witz und Humor.
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem KulturBüro

Ludger Kazmierczak - „Nix für ungut"
FREITAG, 22.03.2019 - 20.00 Uhr - KASTELL Goch

Als Journalist und Kabarettist ist er ein echter Grenzgänger. Ludger Kazmierczak sinniert über die Herrencreme, die Übergangsjacke, den niederrheinischen Genitiv und die Abstammungslehre auf dem Lande. Und das Einkaufsverhalten unsererniederländischen Nachbarn beschäftigt ihn ebenso, wie die Frage, warum in Holland selbst das Wetter und die Mädchen „lekker" sind. Mit einem satirischen Jahresrückblick in der Klever Restauration am Aussichtsturm begab sich Kazmierczak vor vier Jahren erstmals auf eine Kleinkunstbühne. Mittlerweile füllt der„Um-die-40jährige" auch größere Hallen am Niederrhein.
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem KulturBüro NiederRhein