. .



Info-Bereich


Inhalt

Pressearchiv der Stadt Goch

Hier haben Sie die Möglichkeit durch unsere archivierten Presseberichte zu stöbern und interessante Hintergrundinformationen zu erhalten.

Überspringen: Kategorie-Auswahl

Zurück zur Kategorie-Auswahl

Grenzlandrock im KASTELL
GOCH 3 Bands, 2 Länder und ein gemeinsames Ziel: Rock ohne Grenzen. Zum ersten Mal veranstalten die KulTOURbühne Goch und…
Rob Miesen schmuggelt wieder
GOCH Früh morgens geht es am Samstag, den 8. September 2018 in Goch auf die Spuren der Stadtgeschichte. Gästeführer Rob…
Auf den Spuren der Römer
GOCH Am Samstag, den 1. September 2018 geht es wieder mit der Fiets von Goch bis Gennep und Cuijk und dann wieder zurück…
KaffeeKonzert mit der Pianistin Aude St-Pierre
GOCH Die KulTOURbühne Goch lädt am Sonntag, den 2. September 2018 um 15.30 Uhr alle Liebhaber der klassischen Musik zum…
Ein ehemaliges Kloster mit erlebbarer Geschichte
ASPERDEN Wer sich dem früheren Zisterzienserinnenkloster Graefenthal nähert, spürt die Geschichte des Ortes. Die Zufahrt…
Ausstellung zeigt Potenziale von Frauen mit Behinderung
RATHAUS Dass gerade Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben über erstaunliche Potenziale verfügen zeigt eine…
Auf den Spuren von Jan den Düwel
GOCH / BERGEN (NL) Er war einer der berüchtigtsten Zeitgenossen Anfang des 20. Jahrhunderts. Jan den Düwel (1839 - 1916):…
Seefest in Neu-See-Land
GOCH Neu-See-Land wächst. Immer mehr Menschen zieht es hierhin. Ob als Bauherr in den eigenen Vier-Wänden oder als…
Graefenthal-Führung mit Ruth Küppers
ASPERDEN Die nächste Führung über das Gelände des Klosters Graefenthal startet jetzt Sonntag (5.8.18) um 11.00 Uhr.…
Wälder dürfen nur noch auf festen Wegen betreten werden
NIEDERRHEIN Bereits in der vergangenen Woche hat das Regionalforstamt Niederrhein in Erwägung gezogen das Betretungsrecht im…

Überspringen: Liste der Einträge